Friedensgang der Religionen im Westfalenpark – Doku aller Beiträge

89

Im Oktober letzten Jahres fand der beindruckende Friedensgang der Religionen im Westfalenpark in Dortmund statt, den der Lichtkünstler Leo Lebendig maßgeblich initiiert hat.
Wir haben darüber auf unserer Homepage ausführlich berichtet. Hier der Link zu diesem Bericht: Bericht Friedensgang der Religionen

Jetzt ist eine ausführliche Dokumentation zu diesem Friedensgang fertiggestellt worden. Sie dokumentiert alle Redebeiträge und insbesondere auch die Beiträge der beteiligten Religionen an den unterschiedlichen Stationen (Bahai, Juden, Christen, Moslems, Hindus und Buddhisten ..). Diese Dokumentation zeigt noch einmal deutlich, in wie vielfältiger Weise die verschiedenen religiösen Traditionen zu einem Frieden mit der Schöpfung beitragen können. Wie sehr wir alle angesichts der zentralen Herausforderungen der Gegenwart zusammenhalten und -arbeiten müssen, zeigt jetzt ja noch einmal dramatisch die Corona-Krise!
Hier der Link zu der Doku: Doku Friedensgang